top of page

Gedenken zum 80. Jahrestag des RAF-Luftangriffs auf Peenemünde

  • Autorenbild: Förderverein Peenemünde e.V.
    Förderverein Peenemünde e.V.
  • 18. Aug. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Am 18. August 2023 um 15.00 Uhr gedachten Mitglieder des Fördervereins Peenemünde e.V. und des Heimatvereins Karlshagen der Opfer des Bombenangriffs in der Nacht vom 17./18. August 1943 und legten Sträuße mit Trauerflor an einem der Gedenksteine nieder.


Wir freuten uns, dass noch ein paar weitere Geschichtsintessierte zum 80. Jahrestag dieses schrecklichen Ereignisses dazu kamen.


An dieser Stelle danken wir auch Cord Bollenbach, Gemeindepädagoge der Kirchengemeinde Krummin-Karlshagen-Zinnowitz, für seine passenden Worte.


Schade ist, dass weder der Bürgermeister noch irgendwelche andere Gemeindevertreter dabei waren und dass die Ostseezeitung es nicht für nötig hielt, unseres eingereichten Artikel zu veröffentlichen.


Wir danken allen, die vorort waren, aber auch denen, die nicht konnten, sich aber heute daheim für eine Minute des Gedenkens Zeit nehmen.



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page